top of page
hintergrundbild-maschinen.jpg

aiomatic Dashboard

Real-time insights into your production machines

Dashboard aiomatic overview of machines

The digital maintenance assistant is an innovative software that enables uncomplicated live monitoring of machines. By detecting abnormal machine behavior early and clearly displaying the machine's health on a dashboard, downtime can be avoided and productivity increased. The software uses explainable AI to identify the causes of machine failure and help you take targeted maintenance actions and minimize production downtime.

Machine health monitoring

Our digital maintenance assistant provides a comprehensive overview of your machine's condition by collecting and analyzing data from individual sensors and the overall system. Thanks to this function, you can pay targeted attention to sensors with a low AI index and thus detect and avoid potential problems at an early stage.

Overview Sensors_edited.png

Fast root cause identification

Thanks to our hierarchical structure, you can accurately track the state of your machine down to the level of individual sensors. This enables a precise understanding of the problems and targeted maintenance. If the AI index for a sensor drops, you can quickly identify the root cause of the problem by "diving" into the different levels of the machine. Starting at the top level, the machine as a whole, you can click through the groups and detailed views of smaller groups down to the individual sensors.

Hierarchical structure_edited.png

Records and warnings

Our digital Maintenance Assistant enables early detection of abnormal machine behavior and rapid intervention through the ability to record and alert on faults. Customers can individually flag faults and add and edit messages on their own. If false alarms occur, they can be corrected afterwards, helping to make the algorithm smarter and more accurate.

Records and Alerts_edited.png

Discover the right package for your needs

When it comes to live monitoring of your machines using our software, we offer three different packages that differ in terms of the number of channels. Thus, you can choose the package that fits your needs and benefit from the advantages of our solution. We will be happy to support you in selecting the right package and advise you individually.

Set-up

€ 5000

6 weeks: Data connection and workshops to set up the dashboard structure

*plus € 1000 hardware IoT gateway (if required)

Live monitoring

Essential

Premium

Elite

€ 99

/ month

€ 499

/ month

€ 899

/ month

Up to 10 channels

Up to 50 channels

50 - 200 channels

Services

We charge € 980 / day for technical and strategic advice on optimizing your maintenance strategy.

Info: All prices are net prices and do not include the statutory VAT of currently 19%. The general terms and conditions of ai-omatic solutions GmbH apply.

Demo of our maintenance assistant

bottom of page

top of page
hintergrundbild-maschinen.jpg

aiomatic Dashboard

Für Echtzeit-Einblicke in Ihre Produktionsmaschinen

dashboard-hochauflösend-ipad-ai-omatic.png

Der digitale Wartungsassistent ist eine innovative Software, die eine unkomplizierte Live-Überwachung von Maschinen ermöglicht. Durch frühzeitiges Erkennen von anormalem Maschinenverhalten und einer übersichtlichen Anzeige des Gesundheitszustands der Maschine auf einem Dashboard, können Ausfälle vermieden und die Produktivität erhöht werden. Die Software nutzt erklärbare KI, um die Ursachen für Maschinenversagen zu identifizieren und Ihnen dabei zu helfen, gezielte Wartungsmaßnahmen zu ergreifen und Produktionsausfallzeiten zu minimieren.

Überwachung des Maschinenzustands

Unser digitaler Wartungsassistent bietet einen umfassenden Überblick über den Zustand Ihrer Maschine, indem er Daten von einzelnen Sensoren und dem Gesamtsystem sammelt und analysiert. Dank dieser Funktion können Sie gezielt auf Sensoren mit einem niedrigen KI-Index achten und somit mögliche Probleme frühzeitig erkennen und vermeiden.

Überblick Sensoren_edited.png

Schnelle Ursachenidentifikation

Dank unserer hierarchischen Struktur können Sie den Zustand Ihrer Maschine bis auf die Ebene einzelner Sensoren genau nachvollziehen. Dies ermöglicht ein genaues Verständnis der Probleme und eine gezielte Wartung. Wenn der KI-Index für einen Sensor sinkt, können Sie durch "Eintauchen" in die verschiedenen Ebenen der Maschine schnell die Ursache für das Problem identifizieren. Beginnend auf der obersten Ebene, der Maschine als Ganzes, können Sie sich durch die Gruppen und Detailansichten kleinerer Gruppen bis hin zu den einzelnen Sensoren durchklicken.

Hierarchische Struktur_edited.png

Aufzeichnungen und Warnmeldungen

Unser digitaler Wartungsassistent ermöglicht eine frühzeitige Erkennung von anormalem Maschinenverhalten und eine schnelle Intervention durch die Möglichkeit der Aufzeichnung und durch Warnmeldung von Störungen. Kunden können dabei individuell Störungen kennzeichnen und eigenständig Meldungen hinzufügen und bearbeiten. Sollte es zu Fehlalarmen kommen, können diese im Nachhinein korrigiert werden, was dazu beiträgt, dass der Algorithmus intelligenter und treffsicherer wird.

Aufzeichnungen und Warnmeldungen_edited.png

Entdecken Sie das passende Lizenzmodell für Ihre Maschinen

Bei der Live-Überwachung Ihrer Maschinen mit Hilfe unserer Software bieten wir Ihnen drei unterschiedliche Pakete an, die sich in der Anzahl der Kanäle unterscheiden. Somit können Sie das für Ihre Bedürfnisse passende Paket auswählen und von den Vorteilen unserer Lösung profitieren. Gerne unterstützen wir Sie bei der Auswahl des passenden Pakets und beraten Sie individuell.

Set-up

€ 5000

6 Wochen: Datenverbindung und Workshops zum Aufsetzen der Dashboard-Struktur

*zzgl. 1000 € Hardware IoT Gateway (bei Bedarf)

Live-Überwachung

Essential

Premium

Elite

99

/ Monat

€ 499

/ Monat

€ 899

/ Monat

Bis zu 10 Kanäle

Bis zu 50 Kanäle

50 - 200 Kanäle

Services

Für die technische sowie strategische Beratung bei der Optimierung Ihrer Instandhaltungsstrategie berechnen wir 980 € / Tag.

Info: Alle Preise sind Nettopreise und verstehen sich zzgl. der gesetzlichen Umsatzsteuer von aktuell 19%. Es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen der ai-omatic solutions GmbH.

Machen Sie den nächsten Schritt

bottom of page